Loading color scheme

Entspannungstage am G´spürplatzl...

Zugriffe: 476

Liebe PatientInnen, KlientInnen & alle die an unseren Spendentagen teilgenommen haben,

es waren zwei wundervolle, spannende, unterhaltsame, intensive, sonnige & erfolgreiche Tage mit EUCH...

Mein Herzensprojekt bedeutet mir so unglaublich viel & ihr Alle auch meine KollegInnen habt es zu Unserem gemacht und dadurch zu einem noch Größeren! 

DANKESCHÖN!

Ein kurzer Rückblick...

Unser Attila hat uns mit Gesang und Klang inspiriert und unsere Gäste in eine tiefe Entspannung versetzt. Johanna zauberte, mit koordinativen Bewegungen & Spielen, unseren Kleinsten ein Strahlen ins Gesicht. Ob Entspannungsmassage mit Aromaölen oder therapeutische Massage, alle waren von unserem Handwerk sehr begeistert . Nach den sanften Berührungen aus dem Feldenkrais mit unserer lieben Doris, fühlte man sich positiv verändert. Vor der Praxis wurde gelacht, lecker gegessen, getrunken & gequatscht. 

 

 "Gemeinsam waren wir für Kinder mit eingeschränkter Gesundheit erfolgreich!"

...Gesamterlös an diesen beiden Tagen...

-3600 EUR-

Diese Kinder konnten wir mit EUCH unterstützen...

 

Link: Dank Dir!

Der 11-jährige Niklas ist ein fröhlicher, aufgeweckter Junge, der nach einer Zwillings-Frühgeburt die Diagnose Spastische Tetraparese erhielt. Niklas sitzt im Rollstuhl, liebt es aber, mit seinem Bruder schwimmen zu gehen und in der Natur unterwegs zu sein. Da er mit seinem Rollstuhl weder im Wald noch in Gewässern mithalten kann, möchte die Familie nun für Niklas einen Hippocampe Rollstuhl anschaffen, der geländetauglich ist und auch ins Wasser hineingeschoben werden kann. Die ÖGK übernimmt die Kosten von 3.358 Euro leider nicht. Deshalb möchten wir Dank Dir Niklas den Hippocampe finanzieren, damit er weiterhin mit seinem Zwillingsbruder die Gegend unsicher machen kann. Im Team sind die beiden unschlagbar!

Link: Dank Dir!

Theodor ist sieben Jahre alt und ein richtiger Sonnenschein. Ihm fehlt ein kleines Stück vom Chromosom 5 – ein angeborener Gendefekt namens 5q14.3. Dank intensivem Training und der Jeremy Krauss Approach Therapie hat Theodor bereits große Fortschritte erzielt. Er kann bereits nach seinen Spielsachen greifen und für kurze Zeit alleine sitzen. Im Alter von 6 Jahren stand er mit Unterstützung das erste Mal auf eigenen Beinen. Seit der letzten Therapie schafft er, was vor ein paar Jahren noch undenkbar schien: seine ersten Schritte. Die Freude, mit Mama im Park spazieren zu gehen, ist riesengroß. Wieviel Training hinter diesen Erfolgen steckt, sieht man dem jungen Mann nicht an. Demnächst ist der nächste Therapieblock von 10 Einheiten geplant. Die Kosten von 2.900 Euro werden von der ÖGK leider nicht übernommen. Dank Dir möchten wir für Theodor gerne diesen Betrag sammeln, um weitere kleine „Wunder“ möglich zu machen.

Link: Dank Dir!

Die 6-jährige Eleyna ist aufgrund einer Hirnblutung körperlich behindert. Die Folgen davon sind Epilepsie und massive Wutausbrüche, mit denen das kleine Mädchen ihre Gefühle ausdrückt. Trotz ihrer schweren Beeinträchtigung ist Eleyna gerne im Freien unterwegs. Sobald ihre Eltern mit ihr in die Natur gehen, wird sie ruhiger und zufriedener. Eleynas Eltern möchten nun einen Reha Buggy X Rover anschaffen, der auch als Fahrradanhänger verwendet werden kann und geländetauglich ist. Die Kosten von 3.948 Euro werden von der ÖGK nicht übernommen. Dank Dir möchten wir Eleynas Eltern bei der Anschaffung unterstützen, um dem Mädchen zu etwas mehr Ruhe und Zufriedenheit zu verhelfen durch Ausflüge in die Natur.

 

Unsere TherapeutInnen: 

Johanna Falkner (Ergotherapeutin) johanna.falkner.et@gmail.com

Doris Rauchbauer (Ergotherapeutin) meckmeck@aon.at 

Kornelia Trimmel (gewerbliche Masseurin) www.wellrelax.at

Krisztina Pozsgainé Vermes (Aromatherapeutin & Masseurin) krisztinavermesp@gmail.com  

Alexandra Kientzl (Heil- & Sportmasseurin & Trainerin) www.bewegsam.at

Attila Pozsgai (Musiker, Musiklehrer, Klangberater) www.atalimusic.wordpress.com  

Barbara Golacz (Physiotherapeutin & med. Heilmasseurin) www.physilife.at

 

Unsere Sponsoren: 

FreuRaum Eisenstadt (Kulinarische Unterstützung) FreuRaum - das Restaurant/ Café im Herzen von Eisenstadt (freu-raum.at)

Elisabeth Cichon (Fotografin) ELISABETH CICHON photography

Bezirksblätter (Marketing) Aktuelle Nachrichten aus Eisenstadt - meinbezirk.at

Steinmetz Wilhelm Falk (Getränke)

Bianca Falk & Sonja Golacz (Organisation & Bewirtung)